EQ008 Was man nicht sagen darf

Richtigstellungen und Bilderbuch, Griechenland und der Euro, Die Anstalt und die heute-show, Schloss Berlin, James Horner und die Klassik

Etwas mehr als leicht verspätet starten wir in die neue Folge von einfach quatschen. Wir stellen erst einmal etwas richtig, reden über Griechenland und den Euro und stellen die "politische Kabarett-Sendung" Die Anstalt und "die im Stil einer Nachrichtensendung gestaltete Comedy- bzw. Satiresendung" heute-show gegenüber. Der Bericht über den Tod von James Horner lässt uns in einen Diskurs über die Klassik (Musik) abschweifen.



Florian
Tobias

Showlinks:
Bilderbuch Album und das Video von Maschin ohne Frauen, Griechenland, Chronik der Euro-Krise, Die Anstalt, heute-show, Berliner Stadtschloss, James Horner, Klassik, Leonard Bernstein und sein Young People’s Concerts, Berliner Philharmoniker und Simon Rattle, Kirill Petrenko

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.